sunshine-post-homeoffice-corona

Standby.

Die Sonne scheint so schön während dieser Tage. Das hoch priorisierte Corona Virus begann in einer Woche, da war ich auf dem Kiez. Ja und wir haben kaum einen Club ausgelassen. Das mit dem Händewaschen war schon klar. Und das Wochenende danach waren wir in ein paar Kneipen und auf dem Geburtstag von meinem Papa. Langsam beschlich mich dann schon ein ungutes Gefühl.. hoffentlich stecke ich hier niemanden an.. aber ich übertreibe immer schnell.. wenn man die Regeln einhält, wird schon nichts passieren. Stimmte auch. Dann war 2 Tage später klar, wir sagen mal lieber alle Partys ab. Ja und jetzt, 2 Wochen später, das Virus ist noch dasselbe, hat sich alles verändert… . Alles hat sich verbarrikadiert. Eine gemütliche Situation war es am Anfang. Endlich mal zuhause bleiben. Ein überragendes Gefühl, alles absagen zu dürfen. Die ganze Stadt fährt in einen Entspannungsmodus. Zum ersten Mal ist alles leer, still und zu. Nur das hysterische aus dem Weg eilen einiger mit Atemmasken Vermummter stört diese wunderbare Harmonie.
Wie haben wir denn nur diesen Stress vorher ausgehalten??

Und jetzt, wieder eine Woche später, fange ich langsam an zu beten. Ich bete, dass sich die Menschen nicht verlernen unbeschwert in den Arm zunehmen, dass die Infektionszahlen weniger ansteigen, dass wir hier keine anderen schlimmen Dinge übersehen, ob dieser totalen Corona Prio und die nächste Katastrophe auf dem Fuße folgt.

Määääh!?

Eine Freundin und ich haben es uns nicht nehmen lassen einen Ausflug in die unverbrauchte Natur zu machen. Und wenn ihr euch auch mal wie ein Schaf unter vielen anderen Schafen fühlen wollt, dann fahrt einfach nach Haseldorf an den Deich. Hier könnt ihr noch nach Herzenslust üben, euch wie ein Schaf zu artikulieren, es gibt einen schönen langen Spazierweg und sogar Sonnenplätze an der Elbe zum kurzen Verweilen.

Bleibt gesund.. aber so generell.
Eure Sunshine-Post’ler!

One Response

Add a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *